Reiki beim Tier

Indy

REIKI hilft und nutzt auch Tieren

Bei artgerechter Haltung verfügen Tiere in aller Regel über einen intakten Energiehaushalt und über funktionierende Selbstregulationsmechanismen. Sie spüren instinkiv, wann und an welchen Stellen sie REIKI benötigen. Konkret kann das so aussehen, daß das Tier sich unter den Händen so bewegt, daß die Hände dorthin gelangen, wo sie benötigt werden. Genauso gehen die Tiere auch einfach weg, wenn sie genug Energie "getankt" haben. Diese Selbstbestimmung sollte respektiert werden!

Dabei muss das Tier nicht unbedingt äußere Zeichen einer Krankheit aufweisen: Krankheiten entstehen erst dann, wenn die energetische Selbstregulation massiv gestört ist. Beseitigen wir diese Störung, heilen wir die daraus entstehende Krankheit. Indem wir den Energiehaushalt wieder herstellen, sorgen wir dafür, dass das kranke Tier sich schneller erholen kann. Bei gesunden Tieren dient die Anwendung von REIKI der Vorbeugung und Gesunderhaltung.

Gerade weil Tiere meistens energetisch "unbelastet" und "unverdorben" sind, sind sie in der Lage, sehr sensibel auf energetische Maßnahmen zu reagieren. Auf einen Energetischen Heilreiz kann das Tier auf seine eigene, natürliche Art reagieren. Und wenn Energieblockaden aufgehoben sind, wenn das Tier seine eigene Energie wieder ungestört wahrnehmen kann, fühlt es sich locker, frei und wohl.

Druckbare Version
Indy